Vegane Mayonnaise

Vegane Mayonnaise

By 15. November 2013

Vegane Mayonnaise

Vegane Mayonnaise

Ich hatte mir vorgenommen am Wochenende einen Mayonnaise-Salat zuzubereiten. Dazu wollte ich auch die Mayonnaise selbst herstellen also suchte ich nach einem veganen Rezept, fand es auch auf dieser Seite.

Dummerweise hatte ich, so wie im Rezept angegeben, kein Kurkuma zu Hause. Außerdem gab ich noch etwas Sojasahne hinzu um die Mayonnaise etwas dicker zu machen. Ich probierte meine Kreation dann gleich zu Kartoffelspalten als Abendessen aus, es schmeckte beides recht lecker.

Zutaten:

Zubereitung

100 ml Öl und die Sojamilch in einen schmalen, hohen Mixbehälter leeren und ca 1 Minute am Boden mixen. Dann das restliche Öl und alle anderen Zutaten in den Behälter geben und so lange mixen bis die Mayonnaise cremig ist.

Am besten füllt man die Mayonnaise in ein Schraubglas und läßt sie im Kühlschrank noch mindestens eine Stunde stehen bevor man sie serviert.

Die Menge der Kartoffelstärke kann variieren, je nachdem ob man die Mayonnaise so dazuessen möchte, oder ob man sie für einen Salat braucht (dann muss sie nicht sehr fest sein).

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

One Response to Vegane Mayonnaise

  1. Pingback: Wiener Schnitzerl mit Mayonnaisesalat | Wolfgang Pöchgraber's Koch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert