Apfel-Dinkelkuchen

Apfel-Dinkelkuchen

By 15. März 2015

Heute wollte ich nach längerer Zeit wieder einmal ein neues Kuchenrezept ausprobieren, ein paar Äpfel waren auch noch zu Hause also lag es nahe diese zu einem Apfelkuchen zu verarbeiten. Ein Rezept, das wenig aufwendig klang, war auch rasch gefunden und im Nu war auch schon der Kuchen gerührt und wenig später auch schon im Backrohr.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 35 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Die Zutaten außer den Äpfeln und dem Zimt mit dem Handmixer zu einem glatten Teig verrühren und in eine gefettete Springform füllen. Die Äpfel schälen, in Stücke schneiden und aus den Stücken dann dünne Scheiben schneiden, diese auf dem Teig in der Springform verteilen. Die Äpfel mit Zimt bestreuen und den Kuchen bei 180°C (Ober/Unterhitze) etwa 35 Minuten backen.

Den Kuchen aus dem Backrohr nehmen, kurz auskühlen lassen und dann aus der Springform nehmen, weiter auskühlen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 3,75 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert