Apfel – Karotten – Linsencreme

Apfel – Karotten – Linsencreme

By 2. November 2014

Am Vormittag kriegte ich Lust einen neuen Aufstrich auszuprobieren, es befanden sich noch Äpfel und Karotten in meinen Vorräten also suchte ich nach Rezepten wo dies drin vorkam. Zwar fand ich kein ansprechendes Rezept mit Äpfel und Karotten jedoch eines mit Äpfel und roten Linsen die ich auch noch zu Hause hatte also modellierte ich in das Rezept auch noch die Karotte ein, so verkehrt kann das wieder nicht sein 🙂 Raus gekommen ist ein recht weicher und köstlicher Aufstrich.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Die roten Linsen abspülen, im kochenden Wasser 10- 15 Minuten kochen bis sie das gesamte Wasser aufgenommen haben.

In der Zwischenzeit den Apfel vierteln, Strunk und Kerne entfernen und grob zerstückeln. Die Karotte schälen und in Scheiben schneiden. Beides in einen Mixbehälter geben und mit dem Stabmixer zerkleinern. Anschließend die gekochten Linsen beimengen, die Gewürze und die Sojasauce beimengen und wieder mit dem Stabmixer verrühren.

Die Zwiebel schälen und grob in Stücke schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin die Zwiebeln mit dem Knoblauch anschwitzen aber nicht zu lange, es sollten die Zwiebeln nicht braun werden. Die Masse dann ebenfalls in den Mixbehälter geben und alles zu einer feinen Creme mixen. Mit Salz, Pfeffer und Kurkuma abschmecken, in Gläser füllen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3,50 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert