Apfel-Streuselkuchen

Apfel-Streuselkuchen

By 3. September 2016

Kürzlich gab es bei einer Familienfeier diesen veganen Apfel-Streuselkuchen von dem ich mir auch das Rezept geben ließ, heute selber ausprobierte. Der Kuchen wurde auch bei mir sehr toll, war zugleich auch mein Mittagessen.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 45 Minuten
  • Gesamt : 75

Zutaten:

Zubereitung

In einer Rührschüssel alle Zutaten für den Teig - außer den Äpfeln - mit dem Handmixer zu einem schönen Teig verrühren. Falls der Teig etwas zu flüssig sein noch Mehl zugeben, ist er zu trocken noch Sojamilch zugeben. Den fertigen Teig in eine gefettete Springform mit 26 cm Durchmesser geben.

Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und kleinwürfelig schneiden. Äpfelwürfel auf dem Teig gleichmäßig verteilen, dabei ein wenig in den Teig reindrücken.

Die Streusel-Zutaten mit dem Handmixer und Knethaken in einer Schüssel verrühren, auf dem Kuchen schön verteilen.

Den Kuchen in das vorgeheizte Backrohr geben und bei 200°C (Ober/Unterhitze) oder 180°C (Heißluft) für ca. 45 Minuten backen. Aus dem Rohr nehmen, kurz abkühlen lassen, die Springform entfernen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert