Bärlauchknödel mit Champignonoberssauce

Bärlauchknödel mit Champignonoberssauce

By 23. April 2016

Da sich die Bärlauchzeit langsam aber sicher dem Ende zuneigt wollte ich noch mal ein Gericht damit zubereiten, kürzlich kochten wir im veganen Kochkurs Rote Rübenknödel die ich einfach mit Bärlauch statt der roten Rüben zubereitete. Ich hatte den Teig etwas schlecht durchgemischt weswegen der Bärlauchanteil in den Knödeln etwas unterschiedlich ausfiel, sonst schmeckten sie aber sehr gut. Zu den Knödeln gab es noch eine einfache, Champignonoberssauce.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Champignonoberssauce

Die Zwiebeln schälen, kleinwürfelig schneiden, die Champignons in Scheiben schneiden. Die Zwiebelstücke in Sonnenblumenöl kurz anschwitzen, die Champignons dazu geben und kurz durchrösten lassen. Mit Weißwein ablöschen und die Gemüsebrühe aufgießen, etwas einkochen lassen. Die Sojasahne dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bärlauchknödel

Den Bärlauch in dünne Streifen schneiden, in einer ausreichend großen Schüssel die Semmelwürfel mit dem Sojadrink, Salz, Muskat und dem Bärlauch geben, mindestens 20 Minuten quellen lassen.

In einem großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen, in der Zwischenzeit mit feuchten Händen aus dem Knödelteig Knödel formen, gut zusammenpressen, in Speisestärke wenden (das dient als Schutzschicht beim Kochen), in das siedende Wasser geben und bei geringer Hitze ca. 10 Minuten ziehen lassen (das Wasser darf nicht kochen), die Knödel aus dem Wasser heben, auf Teller geben, die Champignonsauce dazu geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert