Bärlauchknödel mit Pilzen in Mandelsauce und Zuckerschoten

Bärlauchknödel mit Pilzen in Mandelsauce und Zuckerschoten

By 6. April 2015

Dieses Rezept probierte ich kürzlich mit der Kochgruppe als Bärlauch-Gnocchi aus wobei sie uns leider im Wasser verflossen. Nachdem ich mir Tipps bei meinem Kumpel Vegana Indiana eingeholt hatte wollte ich das Rezept gleich noch einmal ausprobieren. Da sich dann aber unerwartet einen Termin vorverschob musste ich das Kochen etwas abkürzen weswegen ich statt der Gnocchi einfach Knödel formte und zubereitete. Es schmeckte recht gut, die Creme wurde mir am Ende etwas zu dick, da hätte letztendlich noch etwas Wasser dazu gehört.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 60 Minuten
  • Gesamt : 90

Zutaten:

Zubereitung

Für die Bärlauchknödel die Kartoffeln weich kochen, schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Anschließend das Pesto, Maizena und das Salz zu der Masse geben und mit den Händen zu einem schönen Teig verkneten, ca. 5 Minuten ruhen lassen.

Vom Teig eine entsprechende Menge runterschneiden, mit den Händen zu Knödeln in gewünschter Größe formen, diese dann in kochendem Wasser ziehen lassen bis sie an die Oberfläche steigen, dann sofort rausnehmen da sie sich sonst zerkochen!

Für die Pilze in Mandelcreme die Zwiebeln schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Pilze in Scheiben schneiden, das Alsan in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln anschwitzen, Pilze dazu geben und ca. 5 Minuten anbraten. Das Mandelmus in Wasser anrühren und zu den Pilzen geben, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zuckerschoten in Salzwasser ca. 10 Minuten kochen, anschließend in einer Pfanne in etwas Alsan anschwitzen.

Die Mandelcreme auf Tellern verteilen, die Bärlauchknödel oben drauf legen, die Zuckerschoten daneben legen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert