Brokkoli-Sellerie-Cremesuppe

Brokkoli-Sellerie-Cremesuppe

By 6. November 2016

Nachdem ich die letzten, beiden Wochenenden entweder nicht zu Hause oder mit anderen Dingen beschäftigt war so dass es zu Mittag schnelle Küche gab nahm ich mir heute mal wieder mehr Zeit zum Kochen. Im Biokistl vom Adamah fanden sich Brokkoli und eine Knollensellerie, das wurde prompt zu einer Suppe verarbeitet.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, die Knollensellerie schälen, in grobe Würfeln schneiden. Die Röschen des Brokkoli vom Strunk schneiden, etwas zerkleinern.

In einem ausreichend großen Topf die Zwiebelstücke kurz anschwitzen, die Selleriestücke dazu geben, einige Minuten mitrösten, dabei immer wieder umrühren damit nichts anbrennt. Das Currypulver einrühren, kurz mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen, mindestens 20 Minuten weiter köcheln damit die Selleriestücke weich werden.

Den Brokkoli dazu geben, einige Minuten weiter kochen bis dieser auch weicher geworden ist. Mit dem Stabmixer pürieren, die Sojasahne dazu geben, kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Suppe zu dick sein noch etwas Wasser zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde. In Suppentassen verteilen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert