Bunte Nudeln in Kräuterseitling-Rahmsauce

Bunte Nudeln in Kräuterseitling-Rahmsauce

By 6. Februar 2016

Als ich am Freitag meine Wochenendeinkäufe erledigte sah ich eine Packung Kräuterseitlinge die sogleich in meinem Einkaufswagerl landete, irgend etwas würde sich schon damit zubereiten lassen. Als ich heute meine Rezeptsammlung durchsuchte fand ich ein Rezept für Penne mit einer Kräuterseitling-Rahmsauce, Penne hatte ich keine zu Hause also wurden es bunte Nudeln, geschmeckt hat es auch damit sehr gut.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Kräuterseitlinge in gefällig große Stücke schneiden, die eingelegten Tomaten etwas zerkleinern, die Petersilie fein zerhacken.

Die bunten Nudeln in einem ausreichend großen Topf in Salzwasser nach Packungsangabe kochen.

In einem zweiten Topf zuerst die Zwiebel- und die Knoblauchstücke glasig anschwitzen, dann die Tomatenstücke dazu geben und kurz mitrösten, zuletzt die Kräuterseitlingsstücke. Alles zusammen unter mehrmaligem Umrühren mindestens 5 Minuten schön weiter rösten, mit der Gemüsebrühe und der Sojasahne ablöschen, aufkochen lassen, die Petersilie dazu geben, ein paar Minuten weiter köcheln lassen bis die Nudeln fertig gekocht sind, mit Salz, Pfeffer und etwas Pepperoniöl abschmecken.

Die fertig gekochten Nudeln abseihen, unter die Sauce mengen, auf hohen Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert