Bunter Frühligssalat

Bunter Frühligssalat

By 17. April 2016

Im Kistl vom Biohof Adamah fand sich auch ein Häuptel Lollo Bionda, da heute ein angenehm warmer Frühlingstag war, ich mit der Suppe ja auch schon etwas Warmes gegessen hatte wollte ich mir einen Salat als "Hauptspeise" gönnen. Ich hatte auch ein paar Kräuterseitlinge, Kirschtomaten und Radieschen und so wurde es ein schöner, bunter Frühlingssalat.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 5 Minuten
  • Gesamt : 20

Zubereitung

Die Blätter des Lollo Bionda abwaschen, in mundgerechte Stücke zerkleinern und in eine große Salatschüssel geben. Die Kräuterseitlinge der Länge nach zerkleinern und in kleinere Stücke schneiden. Die Kirschtomaten und Radieschen abspülen, letztere in dünne Scheiben schneiden.

In einer heißen Pfanne die Kräuterseitlinge scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, zur Seite geben und kurz auskühlen lassen. Die gewünschte Marinade über den Salat geben, die Kirschtomaten, Radieschenstücke und die Kräuterseitlinge darüber legen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert