Bunter, herbstlicher Eintopf

Bunter, herbstlicher Eintopf

By 9. Oktober 2016

Diese Woche fanden sich u.a. Fisolen im Adamah-Biokistl. Erst wollte ich daraus ein Fisolengulasch zubereiten, da ich aber erst kürzlich Gulasch gekocht hatte wurde es ganz einfach ein Eintopf. Ich fand noch einiges anderes Gemüse zum Verarbeiten und so wurde es, passend zum Herbst, ein bunter, herbstlicher Eintopf der sehr gut schmeckte, ein wenig an Minestrone erinnerte.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, die Knoblauchzehen ebenfalls schälen, in dünne Scheiben schneiden. Den Porree waschen, den weißen Teil der längs nach halbieren, in dünne Scheiben schneiden. Die gelben Rüben ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, Tomaten waschen, vierteln, auf kleine Stücke schneiden, die Kartoffeln ungekocht schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Enden der Fisolen abschneiden, in etwa 1 cm lange Stücke schneiden, die Paprikaschote vom Strunk und den Samen befreien, in kleine Stücke schneiden.

In einem ausreichend großen Kochtopf das Olivenöl erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin glasig anschwitzen. Das restliche Gemüse außer den Paprikaschoten dazu geben, einige Minuten mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, Lorbeerblätter, Thymian, Majoran, Kümmel, Chilipulver, Tomatenmark und die Paprikastücke dazu geben, kurz aufkochen lassen, Temperatur reduzieren und 20 Minuten weiterköcheln lassen.

Den Räuchertofu in kleine Würfeln schneiden, zum Eintopf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wem der Eintopf zu dünn ist kann in einem kleinen Gefäß Kartoffelstärke in etwas Wasser auflösen, den Eintopf damit binden. In hohe Gefäße verteilen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert