Bunter Salatteller mit Räuchertofu und Kernöl

Bunter Salatteller mit Räuchertofu und Kernöl

By 30. Juli 2016

An einem heißen Sommertag wie heute war das naheliegendste zu Mittag einen Salat zu essen. Ich hatte kürzlich bei meinem Freund Vegana Indiana einen sehr tollen Vurstsalat gegessen, probierte dies nach meinen Ideen aus und auch wenn er nicht ganz so gut wie der von ihm wurde, gut geschmeckt hat er trotzdem!

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 10

Zutaten:

Zubereitung

Die Salatblätter vom Häuptel zupfen, waschen und trocken schleudern. Aus dem Essig, Wasser und dem Agavendicksaft eine Marinade rühren, nach eigenem Geschmack abschmecken, über den Salat gießen und gut durchmischen.

Die Zwiebel schälen, dünn schneiden so dass feine Ringe übrig bleiben. Den Räuchertofu in dünne Stücke schneiden, die Cocktailtomaten, je nach Größe, halbieren oder dritteln.

Den Salat auf hohe Teller anrichten, darauf die Zwiebel-, Tofu- und Tomatenstücke verteilen, obendrauf den Salatkernemix verteilen, mit dem Kernöl beträufeln, mit frischem Brot servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert