Cashewcreme

Cashewcreme

By 5. April 2014

Ich wollte dieses Wochenende wieder ein neues Aufstrich-Rezept ausprobieren, als ich so meine Rezeptsammlung durchsuchte fand ich dieses Rezept für eine Cashewcreme das sich anbot weil ich alle Zutaten dafür zu Hause hatte, nichts extra kaufen musste. Das Resultat ist ein schmackhafter Aufstrich den ich mir aber auch gut als Beilage zu diversen Speisen vorstellen kann.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten

Zubereitung

Die Cashewnüsse mit dem heißen Wasser übergießen und mindestens 6 Stunden, gern auch über Nacht, darin quellen lassen.

Die Nüsse in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Dann in den Mixbehälter der Küchenmaschine oder in den Standmixer geben, die restlichen Zutaten hinzufügen und alles gründlich zerkleinern. Sollten sich Teile der Cashewmasse am Rand des Mixbehälters absetzen, diese mit Hilfe eines Löffels oder Spatels nach unten drücken, damit auch sie fein zerkleinert werden. Die Cashewcreme ist fertig, wenn sich eine glatte, feine Creme gebildet hat.

Tipp:

Falls man eine leistungsstarke Küchenmaschine oder einen Standmixer mit starkem Motor hat, kann man die Nüsse auch ohne Wasserzugabe zerkleinern. Die Cashewnüsse lassen sich auch mit einem leistungsstarken Pürierstab zerkleinern. Dazu vermischt man die gequollenen Nüsse mit dem Sonnenblumenöl, Zitronensaft und Wasser und zerkleinert alles in zwei bis drei Portionen. Zum Schluss die trockenen Zutaten unter rühren.

Falls die Creme zu trocken ist so lange noch Wasser zugeben bis die Konsistenz cremig ist.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert