Champignon-Cremesuppe

Champignon-Cremesuppe

By 8. Februar 2014

Ich hatte noch ein paar Champignons die zeitnah zum Verzehren waren also überlegte ich was ich damit Leckeres zubereiten könnte und da fiel mir ein, dass ich schon gefühlte Ewigkeiten keine Champignongcremesuppe mehr gegessen hatte also passte das wunderbar zusammen. Ich fand ein Rezept aus dem Kochbuch "Wir kochen vegan" dass ich dann auswählte. Ich gab etwas mehr von der Pflanzensahne dazu weil ich die Suppe gerne cremiger habe aber ansonsten blieb ich beim Originalrezept. Die Suppe schmeckt sehr lecker.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Zwiebel würfeln und in etwas Olivenöl glasig dünsten. Champignons in Scheiben schneiden und 2 Minuten mitbraten. Mit Mehl bestäuben und weitere 2 Minuten unter Rühren weiterbraten.

Mit Gemüsebrühe und Hafersahne ablöschen, Zitronensaft hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen. Etwas abkühlen lassen und pürieren. Anschließend gut abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert