Champignonaufstrich

Champignonaufstrich

By 9. September 2016

Ich hatte nun schon längere Zeit vorgehabt einen Champignonaufstrich auszuprobieren, da ich ein paar Champignons über hatte, die zeitnah verarbeitet gehörten, bereitete ich heute diesen Aufstrich zu. Er schmeckte sehr fein und mit den Nüssen ergab es eine feine Note.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 25

Zubereitung

Die Chamignons in schmale Streifen schneiden, die Schalotten schälen, kleinwürfelig schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Schalotten darin glasig anschwitzen, Champignonstücke dazu geben, mehrere Minuten schön anrösten, dazwischen immer wieder umrühren.

Die Champignon-Zwiebelmasse in einen hohen Mixbecher füllen, mit dem Stabmixer zu einer feinen Masse pürieren. Die frische Petersilie sehr fein hacken, mit den Haselnüssen zu dem Aufstrich geben, mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken. In verschließbare Gläser füllen und vor dem Verzehr abkühlen lassen. Gekühlt hält sich dieser Aufstrich mehrere Tage.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert