Champignonaufstrich

Champignonaufstrich

By 6. Mai 2014

Ich hatte vom Wochenende noch einige Champignons übrig die ich noch verarbeiten wollte. Da ich abends keine große Lust und auch nicht wirklich den Hunger habe um groß aufzukochen suchte ich mir ein Rezept für einen Champignonaufstrich aus meiner umfrangreichen Sammlung. Erstmalig benutzte ich anstatt des Kokosfetts (im verpackten Riegel) Kokosöl aus dem Glas. Der Aufstrich hatte letztendlichh trotz Zugabe von viel Knoblauch einen zu intensiven Kokos-Geschmack was hier nicht dazu passte. Da werde ich wohl noch einen Versuch mit dem Kokosfett als Vergleich starten.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 20

Zubereitung

Das zimmerwarme Kokosöl mit dem Handrührgerät cremig rühren. Zwiebel schälen, fein würfeln und in einem kleinen Teil Kokosöl bei milder Hitze anschwitzen, abkühlen lassen. Champignons mit der weichen Seite der Gemüsebürste sauber bürsten. Die Stiele etwas einkürzen und die Pilze fein hobeln und klein schneiden. Knoblauch schälen und fein schneiden oder durchpressen. Petersilienblättchen fein hacken.

Alle Zutaten miteinander verrühren und gut abschmecken. In kleine Gläser abfüllen und vor der ersten Verwendung etwas abkühlen damit der Aufstrich etwas fester wird.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert