Champignonrahmschnitzel mit Reis

Champignonrahmschnitzel mit Reis

By 28. September 2014

Als ich am Samstag vormittag den Einkauf für das Wochenende erledigte kam mir ein Päckchen weiße Champignons unter, ich hatte die Idee wieder einmal Champignonrahmschnitzel aus Soja-Medaillons zuzubereiten, davon hatte ich noch eine ganze Packung zu Hause. Da heute herrliches Herbstwetter vor herrschte welches sich für Outdoor-Aktivitäten bestens eignete, kam mir das sehr gelegen weil die Zubereitung relativ kurz war.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Soja-Medaillons in Gemüsebrühe mehrere Stunden, oder am besten über Nacht, einweichen. Ich habe noch 1 TL Dijon-Senf dazugeben um der Brühe einen etwas anderen Geschmack zu verleihen.

Die Soja-Medaillons aus der Brühe nehmen und mit den Händen gut auspressen. Anschließend auf beiden Seiten salzen und pfeffern, eine Seite mit Dijon-Senf bestreichen. In einer ausreichend großen Pfanne die vegane Butter schmelzen, die Medaillons darin auf beiden Seiten kurz anbraten, anschließend aus der Pfanne nehmen und zur Seite geben.

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden und in der Pfanne kurz anschwitzen, die Champignons zerkleinern und kurz mit den Zwiebeln mitrösten. Die Gemüsebrühe dazu gießen, kurz aufkochen, dann die Hafer/Sojasahne zugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Dijon-Senf abschmecken. Zuletzt die Soja-Medaillons dazu geben und bei geschlossenem Deckel mindestens 5 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Reis kochen, diesen dann mit den Medaillons und der Sauce auf Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert