Chili con Soja

Chili con Soja

By 1. November 2014

Ich hatte vor einer Woche im Restaurant Gambrinus Chili con Soja gegessen dass mir ausgezeichnet schmeckte, ich wollte es jetzt gerne einmal selber ausprobieren und am heutigen Allerheiligentag war ja ein guter Zeitpunkt dafür. Es war relativ einfach zuzubereiten, schmeckte mir aber ganz ausgezeichnet also wird es wohl jetzt öfter einmal auf dem Speiseplan stehen 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Das Sojagranulat mit 300 ml der Gemüsebrühe übergießen, gut einrühren und mindestens 15 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Paprikaschote vom Strunk und den Samen befreien und ebenfalls kleinwürfelig schneiden. Die Karotte schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Tomaten halbieren und dann in kleine Stücke schneiden. Die Chili in kleine Ringe schneiden.

Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und darin die Zwiebelwürfel und die Chiliringe kurz anschwitzen, anschließend die Paprika-, Karotten- und Tomatenstücke dazu geben und kurz mitrösten. Das Paprikapulver drüber streuen, einrühren und 1 Minuten mitrösten. Anschließend das Tomatenmark einrühren und das Sojagranulat unterheben. Mit der restlichen Gemüsebrühe ablöschen und mindestens 10 Minuten köcheln lassen.

Die Bohnen und den Mais dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken und 10 - 15 Minuten weiter köcheln lassen. In hohe Schalen servieren, mit Tortilla Chips garnieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert