Crêpes mit Pilzfüllung

Crêpes mit Pilzfüllung

By 30. Juni 2013

Als ich am Freitag meine Wocheneinkäufe im Supermarkt erledigte landeten irgendwie Champignons im meinem Einkaufswagen. Ich suchte in meiner Rezeptverwaltung nach Champignon-Gerichten, fand dann ein Rezept für Crêpes mit Pilzfüllung. Das passt denn Palatschinken hatte ich eh schon lange nicht mehr gekocht und das wäre einmal was ganz Neues.

Da ich wie gesagt schon länger keine Palatschinken mehr zubereitet hatte war ich etwas aus der Übung also landete die erste auch gleich im Mülleimer weil sie beim Wenden ein Häufchen Elend wurde. Ab da klappte es aber problemlos, mit dem letzten Rest an Teig ging sich sogar noch eine kleine Marmelade-Palatschinke aus 😉 Den Käse habe ich zum Draufgeben vergessen, es hat aber trotzdem recht lecker geschmeckt. Beim nächsten Mal dann 🙂

Zutaten:

Zubereitung

Alle Zutaten für den Pfannkuchenteig miteinander glatt verrühren. Den Teig ca. 30 Minuten kalt stellen. Dann eine beschichtete Pfanne mit der Butter ausstreichen und den Teig darin zu 4 bis 6 dünnen Crepes ausbacken. Die Crepes abkühlen lassen.

Für die Füllung Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und klein hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Die Champignons zugeben und 10 Minuten dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer und der Petersilie würzen.

2/3 der Füllung auf den Pfannkuchen verteilen, diese zusammenrollen und in eine leicht gefettete Auflaufform legen. Die restliche Füllung über den Crepes verteilen und alles mit dem Käse bestreuen.

Die Crêpes im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15 Minuten überbacken. Herausnehmen und gleich servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert