Currywurst

Currywurst

By 3. Juli 2015

Als ich vor einigen Tagen mein neu erworbenes Kochbuch mit veganen BBQ-Rezepten durchblätterte entdeckte ich ein Rezept für vegane Currywurst. Jetzt interessierte mich das brennend also wurde die Sauce am Ofen, die Würstchen am Griller zubereitet.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, in einem kleinen Topf in etwas Olivenöl glasig anschwitzen. Mit etwas Wasser ablöschen, gewünschte Menge Ketchup hinzufügen, dann das Tomatenmark, mit den Gewürzen abschmecken, ca. 10 Minuten bei wenig Temperatur weiter köcheln lassen.

Die Würstchen mit etwas Olivenöl einstreichen damit sie sich nicht so sehr am Grillrost ankleben. Auf den Griller legen und mehrere Minuten grillen, dazwischen wenden damit die Würstchen von allen Seiten gegrillt werden.

Die Würstchen in kleine Stücke schneiden, auf kleine Teller legen, die Sauce drüber verteilen und noch etwas Currypulver drüber streuen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.