Dinkelbrot

Dinkelbrot

By 7. März 2015

Mein letzter Beitrag in diesem Blog ist nun schon ein paar Wochen her, ich war 3 Wochen auf Urlaub in Zentral- und Südamerika, wer gerne diese tolle Reise im Nachhinein verfolgen möchte kann es gerne in meinem Urlaubsblog nachlesen. Leider erwischte ich bald nach meiner Rückkehr eine Grippe die mich ans Bett fesselte und so dauerte es eben bis ich wieder zum Backen bzw. Kochen kam.

Anfangs dieser Woche begann das neue Semester des veganen Kochkurses wo wir u.a. ein sehr einfaches, dabei sehr gutes Dinkelbrot zubereiteten. Das probierte ich heute auch gleich selber aus weil ich jetzt eh schon länger kein Brot mehr selber gebacken hatte.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 50 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Den Saft der Zitrone auspressen, zum Sojadrink mischen und stocken lassen. Die trockenen Zutaten vermengen, das Sojadrink-Zitronengemisch und das Olivenöl dazu geben, mit einer Küchenmaschine, einem Kochlöffel oder einfach mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.

Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und im Backrohr bei 180°C (Ober/Unterhitze) ca. 45 - 50 Minuten backen.

Das Brot aus dem Backrohr nehmen, in der Form kurz auskühlen lassen, dann aus der Form nehmen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert