Eierschwammerl-Kartoffelgulasch

Eierschwammerl-Kartoffelgulasch

By 14. September 2014

Bei meinem gestrigen Wochenendeinkauf fand ich auch frische Eierschwammerl die ich mit nahm, irgend etwas würde sich damit schon kochen lassen. Mir kam dann die Idee für ein Gulasch und warum nicht mit dem Kartoffelgulasch verbinden weil ich das für mein Leben gerne esse und das müßte ganz gut zusammenpassen - tat es dann auch 🙂

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Kartoffeln ebenfalls schälen und in Würfel schneiden. Die Eierschwammerl waschen, die größeren Schwammerl etwas zerkleinern. Die getrockneten Tomaten ebenfalls in kleinere Stücke schneiden.

In einem großen Topf das Sonnenblumenöl erhitzen und darin die Zwiebelwürfel glasig anschwitzen. Anschließend die Kartoffelstücke beigeben und kurz mitrösten, dann das Paprikapulver dazugeben und kurz mitrösten, ebenso die getrockneten Tomatenstücke sowie das Tomatenmark, mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Majoran, Thymian und Kümmel würzen, mindestens 20 Minuten kochen bis die Kartoffeln weich geworden sind.

Die geschnittenen Eierschwammerl dazu geben und noch einige Minuten mitkochen. Mit Salz abschmecken, auf Tellern anrichten und mit einem Klecks Cremesse verfeinert servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert