Eierschwammerlgröstl

Eierschwammerlgröstl

By 19. Juli 2014

Während meiner freitäglichen Einkaufstour sah ich auch Eierschwammerl die ich gleich einsackte denn irgendein Rezept würde sich schon finden. Es wurde ein Eierschwammerlgröstl weil der dafür benötigte Spinat auch frisch aus dem Garten meiner Mutter kam. Auch wenn ich mir etwas mehr von dem Gröstl erwartet hatte, schlecht geschmeckt hat es trotzdem nicht. 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden, in eine Pfanne von allen Seiten schön anrösten, auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller legen und dort abtropfen lassen.

Die Kartoffeln weich kochen, schälen und in etwa 5mm dicke Scheiben schneiden. Den Spinat in wenig Salzwasser kurz blanchieren und in kalten Wasser abschrecken. Anschliessend in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, anschließend feinwürfelig schneiden. Eierschwammerl putzen, die größeren Stücke halbieren.

In einem Topf die Zwiebeln in Sonnenblumenöl anschwitzen, die Eierschwammerl dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mindestens 20 Minuten dünsten lassen.

In der Zwischenzeit in der Pfanne die Kartoffelscheiben von beiden Seiten goldbraun anbraten, herausnehmen und auf einem Teller abtropfen lassen.

Sobald die Eierschwammerl fertig gedünstet sind die entstandene Flüßigkeit rausfließen lassen, die vegane Butter über den Schwammerln zerfließen lassen, den Spinat, die Kartoffeln sowie den Tofu dazu geben, mit etwas Majoran und Thymian würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz noch einmal erwärmen. Auf Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert