Eierschwammerlgulasch

Eierschwammerlgulasch

By 25. Oktober 2013

Da ja am Samstag in Österreich der Nationalfeiertag gefeiert wird war am Freitag mit mehr Aufkommen in den Lebensmittelmärkten zu rechnen. Ich fuhr meine wöchentliche Einkaufstour also bereits am Donnerstag und als ich durch die Gänge mit Obst und Gemüse schlenderte stach mir dabei ein Korb mit frischen Eierschwammerln ins Auge der zwar schon recht leer war aber für zwei Portionen des Eierschwammergulasch reichte es allemal aus 🙂

Am Freitag, gleich als ich von der Arbeit nach Hause kam, kochte ich mir das Gulasch als verspätetes Mittagessen. Statt des Sauerrahms aus dem Originalrezept nahm ich Cremesse, daher war es sogar vegan.

Zutaten:

Zubereitung

Feingehackte Zwiebel in Butter anrösten. Die fein geschnittene Eierschwammerln und kleinwürfelig geschnittene Kartoffeln zugeben und mit Paprika bestreuen.

Das Ganze salzen, pfeffern und zugedeckt dünsten, bis die Pilze und die Kartoffeln weich sind. Dann mit Mehl stauben und das Schlagobers unterrühren. Eventuell nochmals abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert