Fruchtige Kürbis-Melonensuppe

Fruchtige Kürbis-Melonensuppe

By 29. September 2013

Heute nahm ich mir die Zeit zum Kochen, begann zwar erst um 12:00 damit aber da das Wetter eh nicht so 100%-ig einladend war, ich außerdem gleich in der Früh 4km Nordic Walken unterwegs war, konnte ich mich der Zubereitung meines Mittagessens widmen. Als Suppe bereitete ich mir eine fruchtige Kürbis-Melonensuppe zu die ich vor ein paar Tagen in meinem Golden Buch von GU der vegetarischen Küche entdeckt hatte.

Zutaten:

Zubereitung

Die Zwiebeln und den Ingwer schälen und fein hacken. Den Kürbis entkernen, waschen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln.

Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin in 4-5 Minuten weich dünsten. Ingwer und Kürbis zugeben und unter Rühren kurz anbraten. Die Brühe zugießen und aufkochen. Die Kartoffelwürfel darin in 15-18 Minuten garen. Die Melone entkernen, schälen und in grobe Würfel schneiden.

Den Kürbis mit dem Pürierstab pürieren. Die Melonenwürfel, den Orangensaft und die Hälfte der Cremesse (veganer Sauerrahm) zugeben und das Ganze nochmals durchmixen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die restliche Cremesse mit Wasabi und 1 Prise Salz verrühren. Die Suppe anrichten und je 1 Klecks Wasabirahm obendrauf setzen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert