Garnelenpfanne

Garnelenpfanne

By 28. September 2013

Ursprünglich hatte ich vor mir heute mehr Zeit zum Kochen zu nehmen aber da das Wetter dann so herrlich war wollte ich dann auch nicht mehrere Stunden am Herd sondern an der frischen Luft verbringen. Da der Herbst und Winter ja jetzt ohnehin bevor standen würde noch genügend Zeit für etwas längere Koch-Sessions an den Wochenenden kommen.

Ich beschloss dann recht spontan die Garnelenpfanne zu kochen die ich bereits einige Male, so auch vor wenigen Wochen während des Sachsen-Urlaubs mit meinen Freunden, gekocht hatte. Dieses Gericht ist in ca. 30 Minuten zubereitet, schmeckt mir dabei ausgezeichnet. Gegenüber dem Originalrezept wie es hier angeführt ist verwendete ich heute Farfalle statt der Spaghetti weil ich persönlich finde, dass sich kleinere Teigwaren zu den Garnelen besser essen.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Vorbereitung:

Die tiefgekühlten Garnelen rechtzeitig auftauen lassen.

Zubereitung:

Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen; in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

Inzwischen die Knoblauchzehen abziehen und durch eine Presse drücken.

Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Garnelen dazugeben und unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten anbraten.

Knoblauch, Zitronensaft, Weißwein, Pfeffer, gemahlene Chilischote und die italienischen Kräuter dazugeben und weitere 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

Die heißen Spaghetti dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Die Garnelenpfanne mit dem Parmesan bestreut servieren.

Tipp:

Wer möchte, kann die Garnelenpfanne noch mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert