Gefüllte Melanzani

Gefüllte Melanzani

By 18. Mai 2014

Als ich gestern beim Biohof Adamah auf einen Sprung vorbeischaute hörte ich eine Melanzani "Nimm mich mit" rufen also kaufte ich sie, irgendwie liess sie sich schon verarbeiten. Heute kam mir dann die Idee sie gefüllt zuzubereiten, suchte mir im Internet eine Rezeptanregung die ich dann als Basis für mein eigenes Rezept nahm das ganz gut schmeckte aber noch ein wenig ausbaufähig ist.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Die Melanzani der längs nach halbieren, das Fruchtfleisch vorsichtig herausschaben so dass nur mehr einige Milimeter der Außenhaut übrig bleibt. Diese dann mit Olivenöl auspinseln, salzen und mindestens 15 Minuten zur Seite stellen. Das Fruchtfleisch kleinwürfelig schneiden, salzen und ebenfalls mindestens 15 Minuten zur Seite stellen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch schälen, klein schneiden und in einem Topf in etwas Olivenöl kurz anschwitzen, das Fruchtfleisch der Melanzani hinzugeben und kurz mitrösten. Dann die Tomatenstücke aus der Dose und das Tomatenmark hinzugeben, mit den italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und ein paar Minuten leise weiter köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Backrohr auf 200°C (Ober/Unterhitze) vorheizen. Die Sauce in die Melanzanihälften füllen, die Tomaten in kleine Scheiben schneiden und oben auf die Melanzani legen. Im vorgeheizten Backrohr auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 20 Minuten backen.

Die Melanzanihälften aus dem Backrohr nehmen und gemeinsam mit der restlichen Sauce anrichte und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert