Gefüllte Paprika vom Grill

Gefüllte Paprika vom Grill

By 27. Mai 2016

Am heutigen Fenstertag war das Wetter schon recht brauchbar so dass ich die Grillsaison eröffnen konnte. Ursprünglich hatte ich vor gehabt mir gefüllte Paprika zu kochen aber was sprach eigentlich dagegen diese auf den Grill zu legen? Die Füllung entstand völlig Freestyle, etwas angelehnt an die vegane Sauce Bolognese, dann war mir nach Reis und Nüssen drin die dem ganzen eine tolle, crunchy Note verliehen!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Das Sojagranulat mit der heißen Gewürzbasis für Soja/Seitan in einer Schüssel übergießen, ca. 15 Minuten ziehen lassen, den Reis kochen.

In der Zwischenzeit die Schalotten und die Knoblauchzehen schälen, kleinwürfelig schneiden. In einem Topf das Rapsöl erhitzen, die Schalotten/Knoblauchstücke darin kurz anschwitzen. Die Flüssigkeit vom Sojagranulat weg leeren, das Granulat durch ein feines Sieb ausdrücken, zu dem Schalotten/Zwiebelgemisch dazu geben, einige Minuten schön mitrösten. Das Tomatenmark einrühren, mit Grillgewürz, Salz, Sojasauce und Chilliöl abschmecken.

Die Walnüsse fein hacken, die Paprikaschoten der längs nach halbieren, den Strunk und die Samen entfernen. Unter die Füllung noch die Walnüsse und den Reis unterheben, in die Paprikaschoten einfüllen, in eine schwere Fom legen, mit etwas Rapsöl beträufeln, auf den vorgeheizten Griller legen. In meinem Elektro-Kugelgriller dauerte es ca. 30 Minuten bis die gefüllten Paprika fertig waren, auf einem Holzkohlen oder Gasgriller verkürzt sich wahrscheinlich die Zeit.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert