Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

By 9. November 2014

Ich hatte noch einige Paprikaschoten im Kühlschrank die zeitnah verarbeitet gehörten. Da ich noch nie gefüllte Paprika zubereitet hatte wollte ich dies heute einmal ausprobieren. Für die Fülle nahm ich jenes Rezept zur Hand das sich auch bei den Kohlrouladen schon gut gewährt hat. Es hat mir gut geschmeckt 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Den Räuchertofu mit der Gabel oder Kartoffelstampfer fein zerkleinern. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, kleinwürfelig schneiden und unter die Tofumasse heben. Die Walnüsse klein zerhacken und ebenfalls unter die Tofumasse mischen. Diese anschließend mit dem Tomatenmark, Sojasauce, Salz, Pfeffer und dem Faschiergewürz abschmecken, zur Seite stellen.

Das Backrohr auf 200°C vorheizen, in der Zwischenzeit eine feuerfeste Form mit etwas Olivenöl befetten, die Tomaten in Streifen schneiden und damit die Form auslegen, anschließend die Tomaten mit Thymian würzen. Die Oberseite der Paprikaschoten (dort wo sich der Strunk befindet) abschneiden aber nicht wegwerfen, dies dient während der Zubereitung als "Deckel". Die Samen von den Paprikaschoten entfernen, mit der Fülle befüllen und den "Deckel" wieder drauf setzen, auf die Tomaten in der Form stellen und für ca. 20 Minuten ins vorgeheizte Backrohr geben bis die Oberseite etwas braun wird.

Die gefüllten Paprika auf Tellern mit den Tomaten anrichten und servieren.

Beilagenempfehlung: Dazu passen Reis oder gekochte Kartoffeln mit Tomatensauce.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert