Gefüllte Zucchini mit Pilzsauce und Rote Rüben-Apfelsalat

Gefüllte Zucchini mit Pilzsauce und Rote Rüben-Apfelsalat

By 19. Juni 2016

Für die Hauptspeise gab es gleich ein paar Zutaten die in freier Improvisation verarbeitet werden sollten. Dabei kam dann dieses Gericht dabei heraus.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 2h 30 min
  • Gesamt : 180

Zutaten:

Zubereitung

Gefüllte Zucchini

Das Sojagranulat mit der in heißem Wasser aufgelösten Gewürzbasis für Soja und Seiten in einer Schüssel übergießen, mindestens 20 Minuten ziehen lassen, dann das Granulat aus der Brühe abseihen, durch ein Sieb gut auspressen. Zur Masse Tomatenmark, Sojasauce, Gewürz für Faschiertes dazu geben, gut unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zucchini halbieren, das Innere mit einem Kaffeelöffel entfernen, die Fülle darin verteilen, etwas Olivenöl drüber träufeln auf den Griller oder in das Backrohr geben und dort grillen.

Pilzsauce

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Shiitake-Pilze putzen, in feine Scheiben schneiden. In einem kleinen Topf die Zwiebelstücke in Olivenöl anschwitzen, die Pilze dazu geben, kurz mit rösten, mit der Sojasahne ablöschen, aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rote Rüben-Apfelsalat

Auf je ein Stück Alufolie Meersalz und Thymian streuen, eine ungekochte Rübe drauf legen, mit der Alufolie gut umwickeln, ins Backrohr geben und bei 160°C (Ober/Unterhitze) 2 Stunden garen. Anschließend aus dem Ofen nehmen, kurz auskühlen lassen, die Folie entfernen, schälen und feine Scheiben hacheln.

Den Apfel schälen, vierteln und ebenfalls feine Stücke hacheln, mit den Rote Rübescheiben in eine Schüssel geben, aus dem Balsamicoessig, Wasser und dem Rohrohrzucker eine Marinade anrühren, über dem Salat verteilen, diesen dann mehrmals Wenden.

Die gefüllten Zucchini auf Tellern anrichten, die Pilzsauce dazu geben, Salat in eine extra Salatschüssel füllen, alles gemeinsam servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert