Gemischter Salat mit würzigem Tofu

Gemischter Salat mit würzigem Tofu

By 2. Mai 2015

Als ich kürzlich im Biohof Adamah einkaufen war entdeckte ich auch den Tofu-Rosso den ich recht gerne esse weil er einen sehr angenehmen Geschmack hat. Da fiel mir das Rezept des würzigen Tofu auf Salat ein das ich im August 2013 bereits einmal zubereitet hatte, das mir seither in guter Erinnerung geblieben war also wurde es heute eine etwas abgewandelte Form die mir sehr gut schmeckte.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 30

Zutaten:

Zubereitung

Den Kopfsalat waschen und in kleine, mundgerechte Stücke reissen. Die Paprikaschote vom Strunk und den Samen befreien, in schmale Streifen schneiden, die Tomaten vierteln. Den Mais aus der Dose abseihen, das Wasser dabei auffangen, mit dem Estragonsenf, dem Saft der Limette, dem Agavendicksaft und etwas Wasser, Salz und Pfeffer eine Marenade anrühren, etwas Öl dazu geben und in einer Salatschüssel den Salat damit anmachen.

Den Tofu Rosso der Länge nach halbieren und in etwa 5 mm dicke Streifen schneiden. In einem Teller das Curry- und Paprikapulver mit etwas Salz vermengen und die Tofuscheiben darin beidseitig wenden so dass die Stücke damit gut bedeckt sind. In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen, die Tofuscheiben darin beidseitig kurz anbraten. Den Salat in kleine Salatschüsseln verteilen, die gebratenen Tofustücke oben drauf legen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.