Gemüse-Grillspiesse

Gemüse-Grillspiesse

By 8. Juni 2015

Ich war anläßlich des Geburtstags meiner Nichte am Pfingstmontag zum Grillen eingeladen, dort gab es extra für mich einige vegane Sachen auf dem Grill was meine Lust und das Interesse für selber Grillen weckte. Da ich in meiner Wohnung auf der Logia nicht gut mit Holzofenkohlgriller anfangen kann ohne es mir mit den Nachbarn zu verscherzen entschloß ich mich letztendlich für einen Elektrogriller der Firma Weber, bestellte ihn über ein Gartencenter in Deutschland wo er zu einem sehr guten Preis verfügbar war. Heute kam er dann mit der Post, wurde gleich zusammengebaut und auch erstmals getestet und ein paar einfache Gemüsespiesse drauf gegeben. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen und schmecken lassen 🙂 Der Sommer kann von mir aus jetzt kommen, ich bin grillmäßig ausgerüstet 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 20

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, halbieren und dann einzelne Stücke davon runterziehen, bei Bedarf noch die Stücke auseinanderschneiden. Die Paprikaschote auseinanderschneiden, vom Strunk und den Kernen befreien, ebenfalls in gefällig große Stücke schneiden. Den Grilltofu in kleine Stücke schneiden. Auf Holz-Schaschlickspieße abwechselnd die Zutaten aufspießen, mit einem Champignon als "Verschluß" enden.

Auf die Spieße etwas BBQ-Gewürz streuen, mit Olivenöl beträufeln. Auf dem gut vorgeheizten Grill ca. 10 Minuten grillen, rausnehmen, auf Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert