Gemüse – Jackfrucht – Curry

Gemüse – Jackfrucht – Curry

By 19. November 2016

Kürzlich hatte ich im Restaurant Vegana Indiana Jackfrucht mit Kraut und Knödel gegessen, Jackfrucht war mir bis dahin gänzlich unbekannt also recherchierte ich im Internet, diese Frucht kommt aus Thailand, kann im unreifen Zustand als Fleischersatz verwendet werden, hat dabei eine leicht fasrige Konsistenz. Jetzt interessierte es mich die Jackfrucht selber einmal in einem Rezept zu verarbeiten, es kam mir die Idee damit ein Gemüse-Curry zu kochen, es wurde etwas zu dünnflüssig, Maizena hatten wir nicht zur Hand also wurde es so verspeist.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Die Knoblauchzehen schälen, in schmale Streifen schneiden, das Wasser aus der Jackfruchtdose leeren, die Fruchstücke gut abtropfen lassen, in gefällig große Stücke schneiden. In einer ausreichend großen Schüssel etwas Sojasauce mit den Knoblauchstücken vermischen, darin die Jackfruchtstücke marinieren und ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, kleinwürfelig schneiden, die Karotten gut abwaschen, in schmale Scheiben schneiden. Die Spitzpaprika vom Strunk und den Samen befreien, in kleine Streifen schneiden.

In einem großen Topf die Zwiebelstücke in Olivenöl anschwitzen, die Gemüsestücke außer der Jackfrucht dazu geben, kurz mitrösten, das Currypulver dazu geben und auch kurz mitrösten lassen, mit der Gemüsebrühe aufgießen, etwa 20 Minuten köcheln lassen, das Gemüse sollte noch etwas bißfest sein.

Die Jackfruchtstücke zugeben, kurz mitkochen lassen, zuletzt die Kokossahne dazu geben, in hohe Teller verteilen und servieren. Dazu eignet sich Basmatireis sehr gut.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

One Response to Gemüse – Jackfrucht – Curry

  1. Andreas

    Super !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert