Gemüse-Wok mit V-Entenbruststreifen

Gemüse-Wok mit V-Entenbruststreifen

By 8. März 2015

Kürzlich gab es im Restaurant Gambrinus Gemüse-Wok mit V-Entenbruststücken darunter. Da ich seit geraumer Zeit eine Packung Veggie-Entenbruststücke im Kühlschrank liegen habe die auch irgendwann verarbeitet gehört fand ich das interessant selber auszuprobieren. Ich suchte im Internet nach traditionellen Rezepten, fand ein interessantes das ich erweiterte und veganisierte, es kam ein sehr gutes Gericht dabei heraus das noch Potential hat um weiter verbessert zu werden.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Den Sesam in einer Wokpfanne ohne Öl kurz anrösten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Die Veggie-Entenbruststücke aus der Verpackung nehmen und in schmale Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und schräg in längliche Streifen schneiden. Die Paprikaschote waschen, vom Strunk und den Samen befreien und kleinwürfelig schneiden. Die Chilischote waschen und in dünne Ringe schneiden. Karotten schälen und schräg in länglichen, dünne Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Den Mangold waschen und in kleine Streifen schneiden. Die Ananasstücke aus der Dose nehmen, abtropfen lassen und kleinwürfelig schneiden.

Im Wok etwas Olivenöl erhitzen und darin die V-Entenbruststreifen einige Minuten anbraten. Dann die Frühlingszwiebeln dazu geben und etwa 1-2 Minuten mit braten, dabei immer wieder umrühren. Die Paprika-, Chilischoten- und Knoblauchstücke sowie die Karotten dazu geben, den Agavendicksaft einrühren und ebenfalls kurz anbraten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und 4-5 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.

Den Mangold und die Ananas dazu geben und weitere 2 Minuten köcheln lassen. Zuletzt die Sojasprossen unterheben. In einem kleinen Gefäß Maizena in Wasser auflösen und damit die Flüßigkeit im Wok binden. Mit Sojasauce, Sesam- und Chiliöl sowie etwas Salz abschmecken.

Das Essen in tiefen Tellern anrichten, mit dem vorbereiteten Sesam dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert