Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

By 1. März 2014

Am Abend findet zum 3. Mal das vegane Büffet im Restaurant Gambrinus statt wo ich wieder dabei bin und da galt es Mittags nur eine leichte Mahlzeit zu sich zu nehmen weil sonst am Abend kein Platz für die vielen leckeren Sachen, die Andreas Bilgeri sicher wieder kochen wird, ist 🙂 Drum wurde es eine selbst gemachte, Gemüsesuppe, die Zutaten hatte ich am Vortag im Biohof Adamah geshoppt.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Das Gemüse waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Wasser in einem ausreichend großen Topf zum Kochen bringen, das Gemüse hineingeben, Gewürze hinzufügen und bei kleiner Hitze mindestens 30 Minuten köcheln lassen. Die Suppe vor dem Servieren mit brauner Gemüse-Grundsauce verfeinern, bei Bedarf nachwürzen und servieren.

Tipp
Als Gemüse zur Suppe eignen sich weiters, Knoblauch, Stangensellerie, Petersilienwurzeln, Kohlrabi, Fenchel, Tomaten, Paprika also die gesamte Bandbreite des Gartens.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert