Geschnetzeltes in Champignonsauce mit Kräuter-Couscous

Geschnetzeltes in Champignonsauce mit Kräuter-Couscous

By 6. Januar 2014

Da ich für die Suppe ohnehin etwas mehr Zeit benötigte wollte ich eine Hauptspeise zubereiten die etwas weniger aufwändig ist. Ich fand dann dieses Rezpt im Kochbuch "Wir kochen vegan" - Geschnetzteltes in Champignonsauce mit Kräuter-Couscous das ich mir zubereitete und das auch sehr lecker schmeckte.

Zutaten:

Zubereitung

Champignonsauce

Schnetzel mit heißer Gemüsebrühe übergießen, 10 Minuten einweichen lassen und dann gut ausdrücken. Zwiebel fein schneiden und in Olivenöl kurz anbraten. Geschnittene Champignons beigeben und kurz durchrösten lassen. Nun mit Weißwein ablöschen und mit Gemüsesuppe aufgießen. Etwas einkochen lassen. Mit Sojasahne vollenden und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Schnetzel in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten und zur Sauce geben. Vor dem Anrichten mit gehackter Petersilie vollenden.

Kräuter-Couscous

Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Couscous hinzugeben und umrühren. Einmal kurz aufkochen lassen und anschließend von der Herdplatte nehmen. Nun die Kräuter beigeben und den Couscous auflockern. Zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert