Guacamole

Guacamole

By 2. Mai 2015

Mir waren noch 2 Avocados über geblieben die ich noch zu einem Aufstrich verarbeiten wollte als mir die Idee kam statt dem Aufstrich doch eine Guacamole zuzubereiten weil mich das schon länger einmal interessierte. Sie gelang für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht, ist aber durchaus ausbaufähig.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 15

Zutaten:

Zubereitung

Die Avocados mit dem Sparschäler schälen, halbieren, den Kern entfernen und in grobe Stücke zerschneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, den Knoblauch ebenfalls schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Rührschüssel die Avocadostücke mit etwas Olivenöl und dem Saft der Limetten mit dem Stabmixer zu einer glatten Masse pürieren. Die Zwiebel- und die Knoblauchstücke dazu geben und ebenfalls pürieren. Die Guacamole mit Salz, Pfeffer, Chiliöl und scharfer Sauce abschmecken.

Passend für Nachos, Tacos aber auch als Brotaufstrich.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.