Gurken-Kartoffel-Cremesuppe

Gurken-Kartoffel-Cremesuppe

By 23. Februar 2014

Dieses Rezept kam mir kürzlich unter und nachdem ich mich nicht erinnern konnte je eine Gurkensuppe gegessen zu haben wollte ich sie heute zubereiten. Von den Zutaten und der Zubereitung schien sie mir auch einfach und wenig zeitaufwändig was bei dem schönen Wetter draußen optimal war weil ich auch noch etwas Zeit am Nachmittag im Freien verbringen wollte 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

Kartoffeln und Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden.
In einem Topf in der Gemüsebrühe ca. 10 Minuten köcheln lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren.

Nochmals kurz köcheln lassen und mit einem Schuss Weißwein und der Hafersahne verfeinern. Nach Bedarf mit etwas Salz abschmecken.

Heiß anrichten, mit Pfefferminzblättern dekorieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert