Himbeer – Sahneeis

Himbeer – Sahneeis

By 2. Juli 2016

Bei meiner gestrigen Wochenend-Einkaufsfahrt erregten Himbeeren meine Aufmerksamkeit, ich nahm dann 3 Packungen davon mit um am Wochenende ein Himbeer - Sahneeis herzustellen. Ich suchte nach passenden Rezepten aber keines entsprach meinen Vorstellungen also stellte ich es so her wie vor ein paar Wochen das Erdbeereis, das Resultat schmeckte großartig. So mausert sich dieses Rezept schon zu einem Grundrezept für cremige Fruchteissorten, da muss ich über den Sommer gleich noch einige Versuche wagen!

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 15

Zubereitung

Die Himbeeren in ein ausreichend großes Gefäß geben, den Rohrohrzucker dazu geben, mit den Himbeeren vermischen. Diese sollen dabei zerdrückt werden um den Zucker schön aufnehmen zu können. Die Masse im Gefäß für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen damit die Himbeeren den Zucker aufnehmen können.

Die Reis-Schlagcreme in einer Rührschüssel mit dem Handmixer aufschlagen bis eine etwas cremigere Masse entstanden ist. Die Himbeermasse und das Bindobin unterrühren, etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt stellen, dann tut sich die Eismaschine leichter.

Die Masse in der Eismaschine in 20-25 Minuten zu einem cremigen Eis verarbeiten, in Eisschalen anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert