Himbeereis

Himbeereis

By 2. August 2015

Am Freitag überlegte ich mir während meines Wochenendeinkaufs welches Eis ich am Wochenende ausprobieren werde als mir Himbeeren ins Auge stachen und da war die Frage auch geklärt weil Himbeereis ja fast ein Klassiker ist. Ich stellte das Himbeereis wieder nach eigenen Ideen zusammen, es wurde fast eines meiner besten!

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

Die Himbeeren in einem hohen Becher mit dem Mixstab mixen. In einem extra Behälter die aufschlagbare Reissahne mit dem Handmixer zu einer festeren Konsistenz mixen, die Himbeermasse und die restlichen Zutaten darin kurz verrühren, gegebenenfalls nach eigenem Ermessen noch Nachsüssen.

Die Masse in eine Eismaschine füllen und so lange darin verarbeiten bis sie zu einem weichen Eis geworden ist. Das Eis in hohen Dessertgläsern anrichten uns servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert