Honey-Mustard-Wings mit Potatoe Wedges und Creamy Coleslaw

Honey-Mustard-Wings mit Potatoe Wedges und Creamy Coleslaw

By 16. Februar 2014

Ich wollte am Sonntag wieder ein paar der kleinen Soja-Medaillons verarbeiten, suchte nach Rezepten im Internet fand dann ein Rezept für Honey-Mustard-Wings dass sich recht interessant las. Dazu paßten natürlich wunderbar Potatoe Wedges und da ich noch 1/4 vom Weißkrautkopf über hatte fiel mir der amerikanische Krautsalat (Coleslaw) ein für den ich einige Rezepte auf der Chefkoch-Seite fand, das nachfolgende dafür auswählte.

Es bedurfte zwar schon einiges an Arbeit, es war jedoch nicht allzu schwer und das Endergebnis schmeckte ur lecker. Die Wings waren außen sogar knusprig, die Haut hatte den guten Geschmack vom Agavendicksaft mit dem Senf angenommen. Begeistert war ich auch vom Coleslaw denn um den einheimischen Krautsalat reiße ich mich gar nicht so und den in Amerika hatte ich auch nicht so gut in Erinnerung. Insofern war es wirklich eine angenehme Überraschung wie lecker der schmeckte 🙂

  • Zubereitungszeit : 60 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 90

Zubereitung

Honey-Mustard-Wings

Die Sojamedaillons in einer Schüssel mit heißer Gemüsebrühe übergießen und warten, bis sie durchgeweicht sind. Dann herausnehmen und ausdrücken, um Rückstände von unerwünschtem Sojageschmack zu entfernen.

In einem Topf einen Liter Wasser, die Hefeflocken und das Salz aufkochen und die Sojamedaillons hinein geben. Das Ganze 20 Minuten ohne Deckel auf niedriger Hitze kochen lassen und dann in ein Sieb gießen und etwas auskühlen lassen.

Wenn es etwas abgekühlt ist, die Medaillons ausdrücken und halbieren, damit sie etwa die Größe von normalen Chickenwings haben. In einer Pfanne von beiden Seiten goldgelb anbraten, um eine Art Haut zu bekommen.

Währenddessen aus dem Agavendicksaft und dem Senf eine Marinade herstellen und die noch heißen Wings darin schwenken. Im Ofen bei 200°C etwa 10 - 15 Minuten backen, bis sie außen schön knusprig sind.

Potatoe Wedges

Wasser, Öl und Gewürze gut miteinander verrühren. Die Kartoffeln waschen, vierteln und mit der Mischung marinieren. Die Kartoffelspalten mit den Schnittflächen nach oben auf ein Backblech setzen und m vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.

Creamy Coleslaw

Die vegane Mayonnaise mit dem Essig, Zucker, und Salz in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

In einer großen, verschließbaren Schüssel Weisskraut, Karotten und die Zwiebeln miteinander vermischen. Mayonnaise-Mix unterrühren.

Zugedeckt 2 - 24 Stunden kühl stellen.

Die Honey-Mustard-Wings mit den Potatoe Wedges gemeinsam auf einem Teller anrichten, den Creamy Coleslaw in einer kleinen Salatschüssel dazu anrichten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert