Hummus

Hummus

By 22. Juli 2014

Seit einigen Wochen führt der Lebensmitteldiskonter Hofer einen pikanten, veganen Hummus im Angebot der mir total gut schmeckt. Da ich noch Kichererbsen übrig hatte wollte ich meinen eigenen zubereiten. Vom verwendeten Originalrezept wich ich bei den Gewürzen ab, sonst hätte er mir zu fad geschmackt. Er wurde sehr gut, beim nächsten Mal werde ich ihn wohl noch etwas pikanter zubereiten und etwas mehr Paprika dazu geben 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 60 Minuten
  • Gesamt : 80

Zutaten:

Zubereitung

Die Kichererbsen über Nacht mindestens 12 Stunden in einem Topf mit ausreichend Wasser ansetzen. Dann bei mittlerer Hitze ca. 1 Stunde weich kochen, danach das Wasser abseihen.

In einer Rührschüssel (Mixbecher hat sich bei mir nicht sehr bewährt) die Kichererbsen mit den restlichen Zutaten mit einem Pürierstab gut vermixen bis sich eine glatte Masse bildet. Mit Salz, Kreuzkümmel abschmecken bis die gewünschte Würze entsteht. Falls die Masse zu dick ist durch Zugabe von Olivenöl und/oder Wasser dünner machen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert