Joghurt-Tahin-Aufstrich

Joghurt-Tahin-Aufstrich

By 14. August 2013

Ich bestellte mir vorige Woche ein neues Buch - Vegane Brotaufstriche - beim ersten Durchblättern entdeckte ich ein interessantes Rezept für einen Joghurt-Tahin-Aufstrich den ich ausprobieren wollte weil ich schon seit ein paar Wochen ein Glas Tahin im Kühlschrank stehen habe das ich ursprünglich für ein anderes Rezept verwenden wolllte. Da mir bedingt durch den morgigen Feiertag ein verlängertes Wochenende ins Haus steht nahm ich mir die Zeit, Lust hatte ich ohnehin. Hier das Rezept:

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Das Sesammus mit dem Olivenöl und Zitronensaft mischen.Den Sojajoghurt hinzufügen und alles zu einer glatten Creme verrühren.

Die Knoblauchzehen schälen, zerdrücken und mit der Petersilie unter die Creme rühren.

Den Joghurt-Tahin-Aufstrich herzhaft mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Aufstrich vor dem Servieren etwa 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert