Käsemakkaroni

Käsemakkaroni

By 22. November 2015

In den vergangenen Wochen gab es bei mir hauptsächlich schnelle Küche und so gab es nichts zum Reinstellen ins Blog. Wie ihr seht gibt es mich aber noch 🙂

Meine Friseurin Karin, sie ist ebenfalls Veganerin, erzählte mir von einem sehr einfachen Rezept für vegane Käsemakkaroni das noch dazu sehr rasch zubereitet ist und das wollte ich heute gleich einmal ausprobieren. Sie hatte mir nicht zu viel versprochen weil es wirklich sehr einfach in der Zubereitung war und tatsächlich nach Käsesauce schmeckte 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Kartoffel schälen und in grobe Würfel schneiden, ebenso die Karotte. Die Zwiebel schälen und in grobe Spalten schneiden.

In einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen, darin erst die Kartoffelstücke 2 Minuten kochen, die Karottenstücke dazu geben und 5 Minuten kochen. Zuletzt die Zwiebelscheiben dazu geben und 7 Minuten kochen oder wenn die Kartoffeln weich gekocht sind kann man den Topf auch schon früher vom Herd nehmen. Das Gemüse aus dem Wasser nehmen, dieses aber aufheben und nicht weg gießen.

In der Zwischenzeit in einem extra Topf in kochendem Salzwasser die Teigwaren laut Packungsangabe kochen. In einen Standmixer die Cashewkerne, 300 ml des Gemüsewassers, das Gemüse sowie die Gewürze geben und zu einer Sauce mixen.

Die fertig gekochten Teigwaren abseihen, mit der Sauce gut vermengen, in tiefen Schüsseln anrichten, mit etwas Paprikapulver und Petersilie dekorieren und anrichten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert