Kakao – Cremeschnitten

Kakao – Cremeschnitten

By 1. Mai 2014

Meine zweite Kreation am heutigen Feiertag waren Kakao - Cremeschnitten die im Rezept recht einfach klangen, die Zubereitung es grundsätzlich auch war. Der Teig bekam leider ein paar Risse, ich hatte auch zu wenig Sahnesteif zu Hause aber sonst klappte es ganz gut.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 40
Nutrition facts (per portion) : Serving Size: 10 Schnitten;

Zutaten:

Zubereitung

Das Backrohr auf 180°C (Ober/Unterhitze) vorheizen. Die Teigzutaten in einer hohen Schüssel mit dem Handmixer zu einem glatten Teig mixen. Anschließend den Teig mit einer Teigkarte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gleichmäßig verteilen, im vorgeheizten Backrohr ca. 8-10 Minuten backen, aus dem Rohr nehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen.

Für die Creme die Reisschlagsahne mit dem Sahnesteief steif schlagen, dabei den Zucker langsam einrieseln lassen und den Zitronensaft unterrühren.

Den ausgekühlten Teigboden vorsichtig halbieren, dann eine der Hälften gleichmäßig mit der Creme bestreichen, die andere Teighälfte draufsetzen und mit einem scharfen Messer oder Elektromesser gleich große Stücke abschneiden.

Die Kakao - Cremeschnitten am besten im Kühlschrank aufbewahren!

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert