Karottenkuchen

Karottenkuchen

By 23. April 2016

Diejenigen von euch, die mein Blog regelmäßig lesen, werden ja mein Missgeschick von der Vorwoche mit den vielen Karotten mitbekommen haben. Da ich noch immer ein paar zu Hause hatte bot sich ein Karottenkuchen an. Davon gibt es eine Vielzahl von Rezepten, ich wählte eines das in der Zubereitung sehr einfach war, dabei aber sehr gut schmeckte.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 50 Minuten
  • Gesamt : 70

Zutaten:

Zubereitung

Die Karotten fein raspeln, in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten zu einem Teig vermengen. Eine Kasten- oder Springform ausfetten, den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backrohr (180°C Ober/Unterhitze, 160°C Heißluft) 40-50 Minuten backen.

Den Kuchen aus dem Backrohr nehmen, etwas auskühlen lassen, aus der Form nehmen, weiter auskühlen lassen entweder mit Staubzucker oder geschmolzener Kuvertüre überziehen und genießen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

2 Responses to Karottenkuchen

  1. Ersnt

    Hallo Wolfgang,
    wir sind eben dabei dein Rezept vom Karottenkuchen auszuführen. Es ist uns dabei aufgefallen, dass du bei der Rezeptangabe die Flüssigkeit übersehen hast anzugeben. Wir haben jetzt Sojamilch dazu verwendet, um den Teig eine entsprechende Konsistent zu geben. Die genaue Menge ist nicht bekannt.
    Liebe Grüße
    Ersnt

    • Wolfgang

      Hallo Ernst!

      Freut mich, dass ihr den Kuchen ausprobiert. Als Flüssigkeit ist das Sonnenblumenöl drin so wie es im Rezept angeführt ist, sonst wäre es in der Tag ein recht trockener Kuchen. Bin schon gespannt, wie er mit der Sojamilch gelingt 🙂

      Liebe Grüsse,
      Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert