Karottensuppe mit getrockneten Marillen und Pinienkernen

Karottensuppe mit getrockneten Marillen und Pinienkernen

By 12. Januar 2014

Als ich kurz vor Weihnachten am Biohof Adamah in Glinzendorf noch einige Lebensmittel einkaufte gab mir die Kassierin einen Zettel wo u.a. zwei Rezept drauf waren. Eines davon war dieses und da ich Karottensuppe sehr gerne esse, mich die Kombination mit den getrockeneten Marillen interessierte probierte ich es heute aus. Die Zubereitung war einfach und wenig zeitaufwändig, die Suppe schmeckt sehr lecker weil auch die Kombination mit den gerösteten Pinienkernen und den Marillenstücken oben drauf gut dazu passt.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Karotten putzen und in dünne Scheiben schneiden, die Schalotten (Zwiebel) schälen und würfelig schneiden. Das Rapsöl mit der veganen Butter in einem großen Topf erhitzen, Schalotten und Karotten darin andünsten, Gemüsebrühe zugießen und die Karotten darin ca. 15 Minuten zugedeckt weich kochen.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und grob hacken. Die getrockneten Marillen in feine Streifen schneiden, die Hälfte davon zur Suppe geben. Mit dem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit den übrigen Marillenstreifen und den Pinienkernen bestreut servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert