Kartoffel-Rucola-Cremesuppe

Kartoffel-Rucola-Cremesuppe

By 20. April 2014

Anläßlich des heutigen Ostersonntags kochte ich wieder gemeinsam mit meiner Mutter in meinem Elternhaus, ich hatte dafür ein dreigängiges, veganes Menü zusammengestellt. Als Suppe kochten wir eine Kartoffel-Rucola-Cremeseuppe.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und kleinwürfelig schneiden. In einem Topf die vegane Butter erhitzen und darin die Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen, die Kartoffeln dazu geben und ein paar Minuten mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und mindestens 20 Minuten auf niedriger Flamme köcheln lassen bis die Kartoffeln weiche gekocht sind.

Inzwischen den Rucola abwaschen und grob hacken, etwa 1/3 davon beiseite geben. Sobald die Kartoffeln weich gekocht sind die restlichen 2/3 des Rucola zur Suppe geben, mit dem Stabmixer pürieren.

Die Hafersahne zur Suppe geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, in hohe Suppentassen geben, mit dem restlichen Rucola anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert