Kartoffelgröstl mit gerösteten Kürbiswürfeln und Blattspinat

Kartoffelgröstl mit gerösteten Kürbiswürfeln und Blattspinat

By 8. November 2014

Als ich Anfangs der Woche mir das Wochenmenü vom Restaurant Gambrinus anschaute sah ich am Freitag Erdäpfelgröstl mit Blattspinat und Kürbiswürfeln. Da ich an diesem Tag keine Zeit hatte das Gambrinus zu besuchen, meine Mutter aber immer noch Spinat vom eigenen Garten hat beschloß ich es ganz einfach selbst zuzubereiten. Es kam ein sehr gutes Essen dabei raus wo nichts übrig blieb :-).

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 35 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Das Backrohr auf 220° (Ober/Unterhitze) vorheizen. Den Kürbis in etwa 2cm große Würfel schneiden, in eine feuerfeste Auflaufform etwas Olivenöl geben, darauf die Kürbiswürfel geben, mit Thymian bestreuen und kurz durchmischen, für ca. 30 Minuten ins Backrohr geben bis die Kürbiswürfel weich geworden sind.

In der Zwischenzeit die Kartoffen kochen, kurz abschrecken, schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, in Streifen schneiden. Den Spinat abspülen, in heißem Wasser blanchieren und kurz abschrecken. Anschließend den Spinat in Streifen schneiden.

In einer großen Pfanne erst die Kartoffeln in Öl goldgelb braten, die Zwiebeln dazu geben und mitrösten. Die Kürbiskernwürfel aus dem Rohr nehmen und darunter mischen. Zuletzt den Spinat dazu geben und kurz mit erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken, anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert