Kartoffelgulasch mit Seitan

Kartoffelgulasch mit Seitan

By 17. Mai 2014

Jene Leser von euch die dieses Koch-Blog schon länger verfolgen wissen bestimmt schon, dass ich Kartoffelgulasch für mein Leben gerne esse. Heute improvisierte ich aus den bisherigen Erkenntnissen ein etwas abgewandeltes Rezept wo ich auch eine angebrochene Packung Seitan mit hinein verarbeitete. Das Resultat ist super geworden, hat mir ganz toll geschmeckt und darum möchte ich es auch gerne mit euch teilen.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Paprika- und Chilischote vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls in kleine Stücke schneiden, ebenso die getrockneten Tomaten. Die Kartoffeln ungekocht schälen, unter laufendem Wasser abspülen und in Würfel schneiden.

In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen, darin erst die Zwiebelstücke anschwitzen, später dann die Paprika- und Chilistücke sowie die getrockneten Tomatenstücke. Alles einige Minuten schön anrösten, anschließend die Kartoffelstücke dazu geben und das edelsüßes Paprikapulver drüber streuen, gut umrühren und kurz mitrösten. So viel Gemüsebrühe drüber gießen dass die Kartoffeln gerade bedeckt sind. Mit Majoran, Oregano und Kümmel würzen, bei geschlossenem Deckel mindestens 20 Minuten kochen so dass die Kartoffeln weich werden.

In der Zwischenzeit den Seitan aus der Verpackung nehmen, gut abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. In einer extra Pfanne in Olivenöl einige Minuten schön anbraten, aus der Pfanne rausnehmen und auf dem Papier einer Küchenrolle abtropfen lassen.

Sobald die Kartoffeln weich sind die Seitanstücke dazu geben, mit Salz, Pfeffer und evtl. Chilipulver abschmecken, in hohe Teller füllen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert