Kichererbsen-Curry mit Seitan und Tomaten

Kichererbsen-Curry mit Seitan und Tomaten

By 20. Juli 2014

Heute war mir mal wieder nach Curry-Experimenten, ich suchte im Internet nach interessanten Rezepten die ich als Ausgangsbasis für ein neues Curry verwenden wollte. Ich fand dann ein Rezept mit Seitan, Tomaten und Kichererbsen, alle Zutaten hatte ich zu Hause also stand nichts im Weg um es auszuprobieren wobei ich vom ursprünglichen Rezept ziemlich abwich. Es wurde ein wunderbares, sehr feines Curry - Experiment gelungen, Koch satt 🙂

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Die Kichererbsen über Nacht mindestens 12 Stunden in Wasser einweichen, dann das Wasser abseihen. Den Seitan in gefällige Stücke schneiden, die Knoblauchzehen grob aufschneiden, in eine Marinade aus Sojasauce und Nussöl geben und darin den Seitan etwa 30 Minuten marinieren.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Den Strunk aus den Tomaten rausschneiden, diese dann in kleine Stücke schneiden. In einem Topf die Zwiebeln in Sonnenblumenöl anschwitzen, Seitan mit dem Knoblauch aus der Marinade nehmen, mit den Zwiebeln ein paar Minuten mitrösten. Mit Currypulver bestäuben, kurz mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, dann die Tomaten und Kichererbsen hinzugeben. Die Kokosmilch zugeben, mit Salz und Kurkuma abschmecken und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Mit gekochtem Reis anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert